Pressemitteilungen

Knorr-Bremse erhält Auszeichnung „Top Employer Ingenieure Deutschland“

11. Februar 2020

Knorr-Bremse, Weltmarktführer für Bremssysteme und weitere Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, ist zum siebten Mal in Folge als „Top Employer Ingenieure Deutschland“ ausgezeichnet worden.

  • The proud winners of Knorr-Bremse (from left to right): Dr. Yves Compera (Project Manager Commercial Vehicle Systems), Liv Petersen (Project Manager Rail Vehicle Systems), Berna Tulga-Akcan (Human Resources) and Thomas Thiede (Manager at Kiepe-Electric GmbH)

  • Klaus Remmler, Head of Corporate HR

„Als Technologieführer bietet Knorr-Bremse seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine moderne Infrastruktur und attraktive Rahmenbedingungen. Dazu zählen spannende Aufgaben in internationalen Teams, die Zukunftsfähigkeit des Arbeitsplatzes und eine sehr hohe Eigenverantwortung. Wir freuen uns, dass unsere Arbeitsbedingungen für Ingenieurinnen und Ingenieure erneut ausgezeichnet wurden und sehen dies als Ansporn, uns weiter zu verbessern“, erklärt Klaus Remmler, HR-Leiter des Knorr-Bremse Konzerns.

„Ich schätze die Internationalität des Knorr-Bremse Konzerns und die vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die mir hier angeboten werden. Durch meine abwechslungsreiche und bereichsübergreifende Tätigkeit erhalte ich zahlreiche Einblicke über den eigenen Aufgabenbereich hinaus. Neben spannenden Arbeitsinhalten schafft die große Kollegialität im Team einen bedeutenden Mehrwert“, so Liv Petersen, Projektmanagerin für Bogie Equipment bei der Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen des Knorr-Bremse Konzerns hat sie Anfang Februar im Rahmen der Feierlichkeiten den Award entgegengenommen.

Die Zertifizierung erhalten Arbeitgeber, die sich dafür einsetzen, ihre Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns zu stellen und ihnen ein herausragendes Arbeitsumfeld zu bieten. Zehn übergreifende Kriterien werden hierbei geprüft, darunter Talentstrategie, Personalplanung, Training und Entwicklung, Führungskräfteentwicklung, Vergütung, Sonderleistungen und Kultur. Nur Unternehmen, die nach einem mehrstufigen Research- und Auditprozess die strengen Qualitätskriterien der Untersuchung erfüllen, werden mit dem Gütesiegel zertifiziert.

Das Top Employers Institute ist der weltweit führende Anbieter für die Zertifizierung von herausragenden Mitarbeiterbedingungen. Es hat in diesem Jahr über 1600 Top Employer in 119 Ländern und Regionen auf 5 Kontinenten identifiziert und ausgezeichnet. In einem weltweit einheitlichen Zertifizierungsprozess müssen die Unternehmen dabei hohe Anforderungen und Standards erfüllen. David Plink, CEO des Top Employers Institute, sagt: „Um als Top Employer anerkannt zu werden, muss ein Unternehmen beweisen, dass die Umsetzung der Personalstrategien die Arbeitswelt der Mitarbeiter bereichert. Die zertifizierten Unternehmen sind ein herausragendes Beispiel für engagiertes Personalmanagement, kontinuierliche Verbesserung und das Versprechen: ‚for a better world of work‘. Glückwunsch!“

 

Mag. Christina Ebersberger-Dörfler

Tel.: +43 (0)2236 / 409-2254
Fax: +43 (0)2236 / 409-2412
E-Mail: christina.ebersberger-doerfler@knorr-bremse.com

Knorr-Bremse GmbH
Beethovengasse 43-45
A-2340 Mödling
Österreich

Alexandra Bufe

Tel: +49 89 3547 1402
Fax: +49 89 3547 1403
E-Mail: alexandra.bufe@knorr-bremse.com

Knorr-Bremse AG
Moosacher Straße 80
80809 München
Deutschland

Urheberrecht

Bitte geben Sie bei der Nutzung unserer Fotos „Knorr-Bremse AG“ als Bildquelle an und verwenden Sie die Bilder ausschließlich für redaktionelle Zwecke. Über ein Belegexemplar bzw. einen Beleglink freuen wir uns.



Share